der OnleiheVerbundHessen. Perlen vor die Säue

Seitenbereiche:

Perlen vor die Säue

Perlen vor die Säue

noch mehr populäre Redensarten

Autor*in: Pruys, Karl Hugo

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

1.7

Inhalt:
"Ein unverzichtbares Nachschlagewerk", so urteilt die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Nach dem großen Erfolg von "Bis in die Puppen" nimmt Karl Hugo Pruys die Herausforderung 100 weiterer Redensarten an und forscht im Irrgarten der deutschen Sprache nach Herkunft und Bedeutung von Wendungen, die wir tagtäglich gebrauchen. Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, weshalb eine Sache einen Pferdefuß hat oder warum jemand in der Tinte sitzt? Karl Hugo Pruys gibt Antworten!
Autor(en) Information:
Karl Hugo Pruys, Jahrgang 1938, war in den 1970er Jahren Sprecher des CDU-Bundesvorstands unter dem Vorsitzenden Helmut Kohl. Er hat 1995 dessen Biografie geschrieben, die u. a. vom "Economist" als Standard-Werk gepriesen wurde. In ungezählten Presseveröffentlichungen hat Pruys für die kulturelle und ökonomische Einheit der Deutschen geworben. Er ist Verfasser einer Reihe weiterer Politikerbiografien sowie sprach- und literaturkritischer Bücher.

Titel: Perlen vor die Säue

Autor*in: Pruys, Karl Hugo

Verlag: be.bra Verlag

ISBN: 9783861246312

Schlagwort: Deutschland, Sprechkunst

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Mundart

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: