der OnleiheVerbundHessen. Abbau Ost

Seitenbereiche:

Abbau Ost

Abbau Ost

Lügen, Vorurteile und sozialistische Schulden

Autor*in: Baale, Olaf

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Eine kurze Geschichte vom Ende der DDR Wölfe in Ostdeutschland Nach dem Fall der Mauer, der Entindustrialisierung des Ostens und dem nur in Teilen geglückten Neuanfang folgt nun die dritte Phase der deutschen Einigung: die Schadensbegrenzung. Das Beitrittsgebiet kann sich - von ein paar Ausnahmen abgesehen - nicht zur Wachstumsregion entwickeln. Soll man gleich den ehemaligen DDR-Bürgern den Umzug ins alte Bundesgebiet zu bezahlen und das Territorium der früheren DDR der Natur zu überlassen? Wie konnte es so weit kommen und vor allem, wie soll es jetzt weitergehen? Ein Buch voller Wut, Kraft und Hoffnung.   Stand 4 Wochen auf der Taschenbuch-Bestsellerliste Sachbuch.
Autor(en) Information:
Olaf Baale, Jahrgang 1959, geboren in Wolgast, ist Journalist mit eigenen Hörfunkstudio und produziert Ratgebersendungen, Features und Beiträge zum politischen Zeitgeschehen für diverse Rundfunksender. Er lebt mit seiner Familie in Wismar.

Titel: Abbau Ost

Autor*in: Baale, Olaf

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423400596

Schlagwort: Deutschland, Wiedervereinigung, Wirtschaftsentwicklung, Wirtschaftspolitik, Politische Entscheidung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 470 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: