der OnleiheVerbundHessen. Gesprächstechniken für Führungskräfte

Seitenbereiche:

Gesprächstechniken für Führungskräfte

Gesprächstechniken für Führungskräfte

Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation

Autor*in: Heyde, Anke ˜von derœ; Linde, Boris ˜von derœ

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 244 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.06.2024

5.0

Inhalt:
Kommunikation spielt im Arbeitsalltag von Führungskräften eine große Rolle und ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Zwei erfahrene Kienbaum-Experten erklären Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren. Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses E-Book zeigt Ihnen, wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Techniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter; - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren; - Techniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken; - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation; - Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams gekonnt kommunizieren.
Autor(en) Information:
Dipl.-Psychologin Anke von der Heyde ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Dipl.-Psychologe Boris von der Linde trainiert und berät als Experte Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Führung und Gesprächstechniken.

Titel: Gesprächstechniken für Führungskräfte

Autor*in: Heyde, Anke ˜von derœ; Linde, Boris ˜von derœ

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783448095180

Schlagwort: Gesprächsführung, Führungskraft, Ratgeber Rhetorik, Kommunikation, Führungskraft, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: